SEO-Wettbewerb

Dank der großartigen Homepage vwp-online.de, von Andreas Frank Hoffmann, ist es mir möglich, hier einen graphischen Verlauf des Abschneidens meiner Seite bei diesem Wettbewerb zu präsentieren.

Top 100 Chart zur Hommingberger Gepardenforelle

21.04.2010

Suchmaschinenoptimierung kann auch Geld kosten. Ob man dies durch Kredite finanzieren sollte ist fraglich. Man sollte sich vorher genau überlegen, ob die SEO-Maßnahmen in absehbarer Zeit zu Mehreinnahmen führen, sodass der Kredit auch zurückbezahlt werden kann.

09.02.2009

Das hat zwar nicht direkt was mit dem Wettbewerb zu tun, aber ich habe gerade die meiner Meinung nach einzige deutsche Domain mit einem Pagerank 9 (PR9) gefunden: Die Homepage der deutschen Forschungsgesellschaft (DFG) mit www.dfg.de. Das wird wohl erst seit dem letzten Pagerank-Update vom 31.12.2008 so sein. Die Seite hat laut Google 6070 und laut Yahoo sogar 349.035 Backlinks! Wahrscheinlich wird sie viele Links von PR-starken Uni-Seiten haben.

Update: Nach weiterer Recherche hat sich heraus gestellt, dass es anscheinend noch weitere deutsche PR9-Seiten gibt. Zum Beispiel auch das Ministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit www.bmbf.de. Eine Weitere Webseite aus dem Bereich der Forschungsförderung. Zumindest nach Google scheint also die deutsche Stärke doch die Forschung zu sein.

Hier eine Liste mit deutschen PR-9-Seiten vom Stand des letzten PR-Updates am 31.12.2008:

  • www.auswaertiges-amt.de
  • www.bmbf.de
  • www.dfg.de
  • www.infopark.de
  • www.jahr-der-mathematik.de
  • www.rwth-aachen.de

Hier eine Liste mit PR-9-Seiten auf deutschen Domains vom Stand des letzten PR-Updates am 31.12.2008. Der Inhalt der Seiten ist Englisch.

  • www.daad.de/deutschland/index.en.html
  • www.dw-world.de

Damit gibt es nach meinen Erkenntnissen 8 PR-9-Homepages mit einer deutschen Top Level Domain, von denen zumindest 6 auch deutschsprachig sind.

12.09.2008

Ich hab mich seit Langem mal wieder mit dem Thema beschäftigt. Im Moment versuche ich mich an einer Linkfarm, die hierarchisch aufgebaut ist. Daher gibt es jetzt hier ein paar ziemlich sinnlose Seiten:

10.06.2005

Irgendeine meiner Änderungen muss gewirkt haben. Ich bin auf einmal in allen 4 Suchmaschinen unter den Top 100. Selbst bei Seekport habe ich es geschafft. Das hätte ich nie gedacht. Mal sehen wie lange das so bleibt.

07.06.2005

Wie man sieht, bin ich erst nach 23 Wettbewerbstagen in die Top 100 einer Suchmaschine gekommen. MSN schien meine alte Seite noch besser gefallen zu haben. Außerdem fällt auf, dass Google eine sehr schwankende Meinung zu meiner Hompage hat. Eigentlich habe ich immer nur etwas am Inhalt der Seite geändert, während die eingehenden Links eher langsam konstant zugenommen haben. Google schien das trotzdem nicht immer zu honorieren. Ich bin aber mal gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt. Vielleicht schaffe ich es demnächst auch noch in die Top 100 von Yahoo oder Seekport zu gelangen.